Therapiemöglichkeiten

So finden Sie uns in Büsum

. Anmeldung

Krankengymnastik
Durch gezielte Kräftigung der Muskulatur werden Schmerzen behoben oder präventiv vermieden. Krankmachende Bewegungsabläufe werden durch gezieltes Üben dauerhaft vermieden. Nach einer fachgerechten Anleitung sollten die Übungen regelmäßig weiter durchgeführt werden.

Manuelle Therapie
Manuelle Therapie ist die geschütze physiotherapeutische Behandlungsform, die mittels einer Heilmittelverordnung durch den behandelnden Arzt (auch Hausarzt) nach vorheriger Diagnosestellung verordnet werden kann.

Medi-Taping
Durch Applikation des Medi-Tapes ist die direkte Beeinflussung der Schmerzreflektoren möglich. Durch gleichzeitiger Einflussnahme auf das zirkulatorische System kommt es zu rascherer Wiederherstellung des physiologischen Gleichgewichts in der Muskulatur. Die Behandlung ist schmerzlos und nebenwirkungsfrei, so dass auch Schwangere und Säuglinge behandelt werden können.

Manuelle Lymphdrainage
Sie dient sie unter anderem als Ödem- und Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen, wie Körperstamm und Extremitäten (Arme und Beine). Durch kreisförmige Verschiebetechniken, welche mit leichtem Druck angewandt werden, wird die Flüssigkeit aus dem Gewebe in das Lymphgefäßsystem verschoben.

Krankengymnastik am Gerät
Siehe HIER

Fango

Heißluft

Extension
Ergänzungstherapie, bei der mit und ohne Geräte Zug auf eines oder mehrere Gelenke ausgeübt wird.
Ziele sind: Schmerzlinderung, Überdruckentlastung, Mobilisation, Lösen von Adhäsionen u.a.

Eispackung

Heiße Rolle

Foto

BüSUM PHYSIO, Angela Gäthje, Otto-Johannsen-Str. 14a, 25761 Büsum, Tel. (0 48 34) 3663, Fax (04834) 984923,